Wirbelsäulengymnastik


Wirbelsäulengymnastik, oder wie meine Teilnehmer liebevoll sagen „Rückensport“, ist ein regelmäßiges Rückentraining um effektiv Rückenschmerzen vorzubeugen. Unsere Wirbelsäulengymnastik ist gedacht für Personen,
  • die weitestgehend schmerzfrei sind und vom Arzt das Okay haben,
  • mit bereits zurückliegenden Rückenschmerzen,
  • mit Risikofaktoren für Rückenschmerzen (z.B. Bewegungsmangel, Stress, Fehlhaltungen),
  • die beweglich bleiben möchten.

Die Übungsstunden bei untermalender Musik beinhalten nicht nur ein abwechslungsreiches Training zur verbesserten Rückenbeweglichkeit und zum Muskelaufbau, sondern vermitteln auch ein rückengerechtes Verhalten im Alltag und ein gutes Körpergefühl.

Bei all dem Sport haben die Damen und Herren noch viel Spaß, lachen gerne und  „feiern“ ihre Geburtstage mit einem kleinen Umtrunk.
Wenn Ihr etwas Gutes für Euch und Euren Körper tun wollt, meldet Euch gerne telefonisch bei mir, damit wir klären können ob unsere Sportgruppe die richtige ist für Euch.

Das Bewegungsangebot ist vom Niedersächsischen Turner-Bund e.V. (NTB) mit den vom Deutschen Turner-Bund (DTB) und dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) initiierten Qualitätssiegeln „Pluspunkt Gesundheit“ und „Sport pro Gesundheit.DOSB“ ausgezeichnet worden und steht somit für Qualität im Gesundheitssport in ganz Deutschland.



Wann: Donnerstags, 18.30 - 19.30 Uhr
Wo: TSV-Halle Kirchweg
Ansprechpartner: Gabi Walter 0176/20309764‬‬



<