Fit für den Alltag - Ganzkörpertraining für mehr Fitness, Kraft, Beweglichkeit und Ausdauer


Mit unserer Gruppe "Fit für den Alltag - Ganzkörpertraining" wollen wir mit Hilfe gezielter Übungen und individueller Betreuung die Gesundheit erhalten, Krankheiten vorbeugen und für ein gutes Allgemeinbefinden sorgen. Es ist geeignet für aktive Sportler ebenso wie für langjährige Nichtsportler, topfit oder mit Einschränkungen. Jeder wird da abgeholt, wo er steht und soll im Rahmen seiner Möglichkeiten Sport treiben können.

Unsere Stunden beinhalten ein abwechslungsreiches Training u.a. aus den Bereichen Herz-Kreislauf, Mobilität, Kraftausdauer, Wirbelsäulengymnastik, Alltagsbewegungen, Beckenbodengymnastik, Sturzprofilaxe, Gehirnjogging, Entspannung.


Wir trainieren in der Bewegung, im Stand, im Sitzen und im Liegen, zum Teil ohne aber auch mit verschiedenen Handgeräten (z.B. Ball, Stab, Thera-Band oder auch mal nur einem Handtuch) und durch entsprechende Musik unterstützt. Individuelle Probleme der Teilnehmer und besondere Wünsche können auch kurzfristig berücksichtigt werden.

Was bietet die Gruppe sonst noch? Ein gutes Gefühl etwas für den Körper getan zu haben, viel Spaß, gemeinsames Lachen, ab und an einen kleinen Umtrunk und eine Neujahrswanderung mit Sportlerehrung. Neue Teilnehmer, egal ob jung oder alt, sind herzlich willkommen. Ein Einstieg in die Gruppe ist jederzeit möglich.
Also dann, schaut mal rein und macht mit oder meldet Euch telefonisch bei mir, damit wir klären können ob unsere Sportgruppe die richtige für Euch ist.

Das Bewegungsangebot ist vom Niedersächsischen Turner-Bund e.V. (NTB) mit den vom Deutschen Turner-Bund (DTB) und dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) initiierten Qualitätssiegel „Pluspunkt Gesundheit“ ausgezeichnet worden. Schaut euch gerne die Auszeichnung direkt an: Link

Wann: Mittwochs, 19.00 - 20.30 Uhr
Wo: TSV-Halle Kirchweg
Ansprechpartner: Gabi Walter 0176/20309764‬‬




<