Eltern-Kind-Turnen (1 - 3 Jahre)

Wir beginnen unsere Turnstunde immer mit unserem Anfangskreis „1, 2, 3 im Sauseschritt“ und danach erfolgt die Aufwärmung im kleinen Teil der Halle. Dabei lernen wir die Farben kennen, schwingen am Schwungtuch, rutschen über Bänke, werfen uns Bälle zu, spielen Spiele und vieles mehr.
Danach folgt der magische Moment, wenn der Trennvorhang hochgeht und die Kinder die Gerätelandschaften erblicken.
In unserer Stunde ist immer etwas los:
Wir erklimmen Mattenberge, springen über hohe Kästen, balancieren mutig über den Schwebebalken, rollen die schiefe Ebene herunter, bezwingen den Barren oder das Reck, kriechen durch Tunnel und allerlei mehr. Die Kinder erleben spielerisch die Sporthalle, turnen an den Gerätelandschaften, sehen die vielfältigen Möglichkeiten des Turnens und wachsen in jeder Turnstunde ein bisschen über sich hinaus. Man kann sagen, unsere Turnstunde ist immer ein Erlebnis.
Nach dem Abbauen, bei dem alle Kinder und Eltern mithelfen, werden die Kinder zu Hasen bei unserem Ritual „Häschen in der Grube“ und nach unserem Abschlusslied „Alle Leut´…“ wissen die Kinder: jetzt geht es nach Hause.

Wann: Montags, 17.00 - 18.00 Uhr
Wo: Sporthalle Lawerweg