TSV Schwalbe Tndern

Du bist hier: Sportarten » Tischtennis » Vereinsmeisterschaften 2013

Vereinsmeisterschaften 2013

Zum Abschluss der Saison 2012/2013 fanden die Vereinsmeisterschaften

dieses Jahr am Samstag, den 15.Juni 2013 statt.

 

 

Insgesamt waren in den Klassen A, B und Doppel 32 Teilnehmer/innen am Start. Eine neue Rekordbeteiligung!  

Bei den Doppeln waren die besseren Spieler gesetzt, ihnen wurden andere Spieler zu gelost!

Es gab viele sehr gute Ballwechsel und spannende Spiele zu sehen.

 

In der Königsklasse A wurde Jannik Rose Vereinsmeister, er bezwang in einem guten und hochklassischen Endspiel Sebastian Mann in 3 : 0 Sätzen!

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

In der Klasse B wurde Roger Preuß Vereinsmeister, er gewann im Endspiel gegen Thomas Weber 3 : 1.

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Seit langer Zeit gingen mal wieder 2 Damen an den Start. Hier wurde Corinna Klenke – Abel Vereinsmeisterin.

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

 

Im Doppel wurde wieder einmal Marcel Dempewolf, dieses Mal mit dem sehr guten Kerem Can Demir, Vereinsmeister.

 

 

Auch hier Herzlichen Glückwunsch!

Die Siegerliste:

 

Klasse A

 

1 Jannik Rose - Vereinsmeister

2. Sebastian Mann

3. Daniel Ziesener

    und Andreas Harting

 

Klasse B

 

1. Roger Preuß – Vereinsmeister

2. Thomas Weber

3. Eberhard Kreye

    und Werner Kulka

 

Damen

 

1. Corinna Klenke– Abel

2. Christina Tegtmeyer

 

Doppel

 

1. Marcel Dempewolf /

    Kerem Can Demir

 

2. Matthias Nolte /

    Wilfried Ploschnitzki

 

3. Christian Kemna /

     Uwe Bleibaum

    und Bastian Karjetta /

    Felix Heinemeier

Hinweis: Durch anklicken vergrößern sich die Fotos

 

Es bleibt festzustellen, dass vor allem in der Königsklasse und auch bei den Doppeln auf einem sehr hohen Niveau gespielt wurde.

 

So war das Endspiel A ein reines Oberliga Duell!

 

Jannik Rose traf auf seinen langjährigen Mannschaftskameraden Sebastian Mann.

 

Sebastian Mann studiert seit 1 Jahr in Magdeburg und spielt dort auch in der Tischtennis Oberliga.

 

Er ist noch Vereinsmitglied und kann deshalb auch hier bei uns bei den VM antreten.

 

Wieder lag die Abwicklung und Durchführung der Veranstaltung in den bewährten Händen von Andreas Rose, unterstützt von Daniel Ziesener und Dirk Lambrecht.

 

Vielen Dank dafür!

 

Danach lud der Förderverein wie jedes Jahr zu dem traditionellen Saison Abschlussgrillen ein.

 

 

© Text und Fotos Herbert Beuse


Sponsoren