TSV Schwalbe Tndern

Du bist hier: Sportarten » Tischtennis » Jugend

Jugend / Nachwuchs

Saisonbericht TSV-Jugend 2013

 

In der Spielzeit 2012 / 13 gingen für den TSV 4 Mannschaften

im Jugend,- und Nachwuchsbereich an die Tische. Aufgeteilt in 3

Jugendmannschaften und eine Schüler-B Mannschaft. Die 1. Jugend hat sich

auf einen Platz in der Bezirksliga beworben. Leider reichte die

Mannschaftsstärke noch nicht ganz dafür aus, sodass die Mannschaft in der

Aufstellung Kerem Can Demir, Felix Heinemeier, Mert Han Demir, Robin

Blum in der Bezirksklasse starten musste. Dort zeigten sie jedoch, dass die

Mannschaft auch für höhere Spielklassen geeignet ist, am Ende sprang ein

sehr guter 2. Platz heraus. Für die nächste Saison stehen somit also die

Tore für die Bezirksliga weit offen. Auch die 2. Mannschaft startete in der

Bezirksklasse. Die sehr junge Truppe (Noah Rohloff, Jannik Heinemeier,

Louis Blum, Ron Fischer, Leon Janke) kämpfte sich von Spiel zu Spiel. Sie

hatten in der stark besetzten Liga einen schweren Stand und erkämpften

am Ende einen 9. Tabellenplatz. Der TSV war mit der 3. Jugendmannschaft

auch im Kreis vertreten, und zwar in der 2. Kreisklasse. Allerdings war die

Mannschaft für diese Spielklasse zu stark, sodass die Truppe um Marco

Blum, Clemens Coninx, Yannik Hoppe und Gerrit Habekost jedes Spiel

gewann und souverän die Meisterschaft holte! Herzlichen Glückwunsch!

Unsere „Kleinsten“, die Schüler-B starteten in der Kreisliga und spielten dort

in der Aufstellung Marlon Wittig, Finn-Mika Heinemeier, Loris Klenke-Abel

und Clemens Möller. Trotz wenig Spielerfahrung spielte die Mannschaft eine

sehr gute Saison und erspielte sich einen 3. Tabellenplatz, weiter so! Zum

Ende der Saison veranstalteten wir, wie gewohnt, die

Vereinsmeisterschaften für den Jugendbereich mit einem anschließenden

gemeinsamen „Abgrillen“. Es war wieder eine gelungene Aktion! Zum

Schluss einen großen Dank an alle Spieler, Helfer und Betreuer! Nach so

einer Saison kann man positiv in die nächste Spielzeit schauen!

 

 Eure Tischtennis-Jugendleitung

 

 

© Text Marcel Dohme

Vereinsmeisterschaften 2013

Auch zum Ende der Spielzeit 2012 / 2013 veranstalteten wir wieder eine

Vereinsmeisterschaft mit einem anschließenden gemeinsamen Abgrillen.

Gespielt wurden in den Spielklassen Jugend, Schüler-A und Schüler-B.

Erfreulicherweise gingen 17 Teilnehmer an die Tische. Es gab viele

spannende und gute Spiele. Da auch viele Eltern und Freunde die

Meisterschaften verfolgten, war die Stimmung stets sehr gut! 

 

Eure Tischtennis-Jugendleitung

Nach ca 1,5 Stunden standen die Sieger der diesjährigen Vereinsmeisterschaften fest:

Schüler-B:

1. Platz Marlon Wittig

2. Platz Loris Klenke-Abel

Schüler-A:

1. Platz Clemens Coninx

2. Platz Fabian Reuning

Jugend:

1. Platz Mert Han Demir

2. Platz Kerem Can Demir

 

Herzlichen Glückwunsch an die Sieger!

 

Es war eine rundum gelungene Veranstaltung!

Zum Schluss bleibt noch Dank zu sagen für alle Spieler, Helfer und Betreuer der abgelaufenen Saison.

Ein besonderer Dank geht an Andreas Rose, Frank Heinemeier und an Corinna Klenke-Abel.

 

Eure Tischtennis-Jugendleitung

 

© Text und Fotos Marcel Dohme

Hier erfahren Sie alles Wissenswerte über die Jugendarbeit des TSV "Schwalbe" Tündern.

Kreispokal Finale 2012

In den Kreispokalendspielen in Rumbeck konnte sich die Jugend des TSV "Schwalbe" Tündern den Sieg in der Klasse "Jugend" sichern.

Florian Schnee, Aaron Feuerhake und Robin Blum bezwangen die Mannschaft aus Börry klar mit 5:0

Herzlichen Glückwunsch!!!

Zudem erreichten die Schüler-A (Yannik Hoppe, Clemens Coninx, Noah Rohloff) den 3. Platz.

Auch hierzu herzlichen Glückwunsch !!!

Kreispokal Halbfinale

Dieses Jahr stehen wir in 2 Spielklassen im Pokal-Halbfinale.

Die 1. Schüler-A Mannschaft trifft auf den VfL Hameln. Die Motivation ist natürlich vorhanden, so dass die Mannschaft alles geben wird, um ins Finale einzuziehen.

Die 1.Jugend geht als Favorit in das Halbfinal-Spiel beim TUSPO Bad Münder, mit guten Aussichten auf den Final-Einzug.

Gutes Gelingen!

Einladung zur Jugendrangliste am 04 + 05.02.2012 in Bad Münder

Ausschreibung_Jugendrangliste_01_2012.pdf

Pokalsaison 2012

Es ist wieder soweit - Pokalzeit!-

Beim TSV gehen 5 Mannschaften an den Start, aufgeteilt in 3 Jugend,- und 2 Schülermannschaften.

Die Auslosungen für die erste Runde stehen bereits fest:

Schüler A II - SC Börry I

TC Hameln - Jugend III

Die restlichen Mannschaften haben für die erste Runde ein "Freilos"

Ende der Hinrunde

Teil 1 der Saison ist geschafft!

Nach einer anstrengenden Hinrunde sei nun allen eine Pause gegönnt!

Der erste Trainingstag für die Jugend im Jahr 2012 ist Freitag, der 06.01.2012 !

Allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr !!!

 

Vereinsmeisterschaften 2011

 

Wie im letzten Jahr richteten wir eine Jugendvereinsmeisterschaft und ein anschließendes Abgrillen zum Abschluss der Saison 2010/11 aus.

Gespielt wurde in den Klassen Schüler-B, Schüler-A, sowie Jugend. Die Beteiligung war in diesem Jahr leider nicht so groß, aber da es dennoch viele, spannende und gute Spiele zu sehen gab, machte die Veranstaltung allen großen Spaß.

 

Die Ergebnisse:

Bei den Schülern-B erreichte Jan Branske den 3. Platz. Den zweiten Platz belegte Clemens Coninx. Vereinsmeister 2011 wurde Noah Rohloff.

 

Bei den Schülern-A war die Beteiligung am größten, sodass 2 Gruppen und anschließend eine k.o. Runde gespielt werden konnte. Nach spannenden Spielen belegte Felix Heinemeier den 3. Rang, hinter seinem Bruder Jannik Heinemeier. Vereinsmeister wurde Mert Han Demir.

 

In der Jugend war die Beteiligung etwas enttäuschend, so dass 4 Jugendspieler den Titel unter sich ausmachten. Den 3. Platz belegte Aaron Feuerhake. Die ersten beiden Plätze waren hingegen sehr spannend. Das Spiel,- sowie Satzverhältnis von Kerem Can Demir und Florian Schnee war ausgeglichen, sodass der direkte Vergleich entschied. Daher erreichte Kerem Can Demir den 2. Platz und Vereinsmeister 2011 wurde Florian Schnee.

 

 

Es war ein gelungener Abschluss einer guten und spannenden Jugendsaison 2010/2011.

 

                                     Eure Jugendleitung

Christian Uber                                                              Marcel Dohme

Saisonbericht 2010/ 2011

 

 

In der Saison 2010/2011 gingen für den TSV 5 Mannschaften an die Tische. Verteilt auf 3 Jugendmannschaften, wovon die 1. Jugend in der Bezirksliga, die 2. Und 3. Jugend in der Bezirksklasse an den Start gingen. Des Weiteren startete eine A-Schüler Mannschaft in der Kreisliga. Auch bei den jüngsten, den B-Schülern war eine Mannschaft in der Kreisklasse vertreten.

Somit war der TSV in allen Altersklassen, und mit Ausnahme der Niedersachsenliga, auch in allen Spielklassen vertreten.

Hier die Ergebnisse:

  1. Jugend                 -Bezirksliga-

 

Ein erneuter Start in der Niedersachsenliga war dieses Jahr nicht möglich, da zum einen eine altersbedingte Mannschaftsumstellung erfolgte und zum anderen der Abiturjahrgang anstand und daher die Zeit fehlte.

Dennoch war das Ziel, einen direkten Startplatz für die Niedersachsenliga-Saison 2011/12 zu erreichen. Dafür war der Gewinn der Staffel nötig.

Nach der spannenden Saison gelang dies zwar nicht, aber es sprang dennoch ein starker zweiter Tabellenplatz heraus!

  1. Jugend                -Bezirksklasse-

 

Die 2. Jugend startete in der Bezirklsklasse. Dies war für alle Spieler die erste Saison auf Bezirksebene. Ziel war es, sich im Mittelfeld der Staffel festzusetzen und den einen oder anderen Favoriten zu ärgern. Die Truppe gab sich in jedem Spiel kämpferisch und erreichte am Ende Platz 7. Es wäre auch noch der eine oder andere Platz mehr drin gewesen, jedoch gingen Spiele gegen die unmittelbare Konkurrenz knapp verloren. Dennoch ein gutes Ergebnis!

  1. Jugend              - Bezirksklasse-

 

Die jüngste Jugendmannschaft spielte ebenfalls in der Bezirksklasse. Die komplette Truppe bestand aus A-Schülern und einem B-Schüler! Das Ziel war, so viele Punkte wie möglich zu ergattern. Die Mannschaft brauchte in der Hinrunde noch Eingewöhnungszeit, aber nachdem der Respekt vor den älteren und meist auch größeren Gegner abgelegt war, war in jedem Spiel eine Steigerung zu erkennen und am Ende gab es 2 Siege zu feiern.

Gut gemacht!

                          Schüler- A       - Kreisliga-

 

Die noch recht junge Mannschaft startete in der Kreisliga. Die Kreisliga war in diesem ja recht stark besetzt, so dass das Ziel war, sich im Mittelfeld festzusetzen und eventuell nach oben zu schauen. Die Spiele waren im Mittelfeld oft knapp, so sprang am Ende ein ordentlicher 6. Tabellenplatz heraus!

 

                                B- Schüler -Kreisklasse-

 

 Unsere „kleinsten“ spielten in der Kreisklasse, da es im Kreis Hameln- Pyrmont keine Kreisliga bei den Schülern-B gab. Die Mannschaft eilte von Sieg zu Sieg und verpasste die Meisterschaft nur knapp. Aber Platz 2 ist ebenfalls ein sehr gutes Ergebnis!

  

Zusammenfassend bleibt zu sagen, dass die Mannschaften eine erfolgreiche Saison 2010/ 2011 hatten. Vielen Dank an alle Spieler, Betreuer und Helfer!

 

                               Eure Tischtennis-Jugendleitung

 

 

 

 

 


Sponsoren