24.04.2024

Nachlese Jahreshauptversammlung 2024

Lest hier den Bericht von der Versammlung am 15.03.2024

Am Freitagabend des 15.03.2024 kamen 30 von insgesamt aktuell 487 Mitgliedern zur Jahreshauptversammlung in die TSV-Halle. Als besondere Gäste begrüßte der geschäftsführende Vorstand den Ortsbürgermeister Alexander Usadel sowie Jens Mestwerdt, den stellvertretenden Vorsitzenden des Kreissportbundes (KSB) Hameln-Pyrmont.

Nach den Grußworten und den Berichten des Vorstands konnten zwei von insgesamt 24 Jubilaren vor Ort geehrt werden. Über stolze 70 Jahre Mitgliedschaft freute sich sowohl der TSV als auch Günter Richter. Sonja Krending wurde für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Zudem verlieh Jens Mestwerdt gleich viermal die goldene Ehrennadel des KSB. Diese ehrt Vorstandsmitglieder, die über zehn Jahre eine verdienstvolle ehrenamtliche Tätigkeit im Sport ausüben. Carsten und Susanne Busse, Klaus Trepke und Jürgen Wordtmann haben sich sehr über diese Anerkennung für ihre langjährige Vorstandsarbeit gefreut.

Wie allen Mitgliedern mittlerweile hoffentlich bekannt ist, werden dringend Nachfolger im geschäftsführenden Vorstand gesucht. Karolin Rautmann stellte sich als Kassenwartin erneut zur Wahl und wurde wiedergewählt. Allerdings kam leider mangels Kandidaten keine Neuwahl weder für den Posten des 1. Vorsitzenden noch für den des 2. Vorsitzenden zustande. Klaus Trepke (1. Vorsitzender) und Carsten Busse (2. Vorsitzender) erklärten sich daher bereit, beide für begrenzte Zeit noch in ihren Ämtern zu bleiben, um den Verein weiter am Leben zu erhalten. Noch vor den Sommerferien soll eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen werden mit dem Ziel einen neuen geschäftsführenden Vorstand wählen zu lassen.

In den erweiterten Vorstand wurde Simone Köster als neue Kinder- und Jugendwartin gewählt und Susanne Busse verabschiedet. Jürgen Wordtmann stellte sich als Mitglieder- und Sozialwart zur Wiederwahl und wurde wiedergewählt.

In den vor der Jahreshauptversammlung abgehaltenen Abteilungsversammlungen von Tischtennis, Turnen und Gesundheitssport wurden alle erweiterten Vorstandsmitglieder in ihren bisherigen Ämtern wiedergewählt.

Unter dem letzten Tagesordnungspunkt „Verschiedenes“ kündigte Simone Köster die geplante Dorfdisko am 27.04.2024, 18-23 Uhr in der TSV-Halle an. Wir freuen uns auf diese neue Veranstaltung und werden im Anschluss darüber berichten.

Ihr könnt die Ehrung durch den KSB auch bei Instagram finden: https://www.instagram.com/p/C4qZugJNkTe/

Weitere Eindrücke der Ehrungen: