TSV Schwalbe Tndern

Du bist hier: 4. Tündernseelauf 2013

4. Volkslauf rund um den Tündernsee

     

                       Durch anklicken vergrößern sich die Fotos! 

Am 01.Juni 2013 veranstaltete der TSV Schwalbe Tündern wieder den Tündernseelauf.

 Start und Ziel war wie jedes Jahr an der Motorboothalle in der Nordstrasse in Tündern. Das Wetter war nicht so schön, es war bewölkt und ziemlich kalt.

 Um 14 Uhr eröffnete der 1. Vorsitzende des TSV Klaus Trepke die Veranstaltung und Begrüßte die Kinder und Jugendlichen mit ihren Familien.

 Um 14.10 Uhr begann pünktlich der Bambinilauf, Jahrgang 2008 und jünger!

Leider gab es nur 2 Teilnehmer. Es waren Geschwister.

 Die Kinder mussten 300 m laufen, sie starteten an einem markierten Punkt in der Feldmark und liefen Richtung Ziel.

 Sieger wurde der ältere Bruder Alexander Gips.

 Die Siegerehrung nahmen gleich danach Herr Karl-Friedrich Meyer als Geschäftsführer der Tündernseegesellschaft und Herr Klaus Trepke vor.

 Beide Kinder bekamen 1 Pokal, den sie stolz entgegen nahmen.

 

 

1. Alexander Gips, 1.54 Minuten 

2. Luisa Gips,         4.05 Minuten 

 

Herzlichen Glückwunsch!

Um 14.45 Uhr war der Start für die Jugendlichen und Schüler.

 

Sie mussten 2000 m laufen. 1000 m in Richtung Hameln bis zu einem Wendepunkt und zurück ins Ziel.

 

Leider waren auch hier nur 3 Teilnehmer am Start.

 

1 Junge und 2 Mädchen, der Jugendliche Tim Semmler siegte souverän.

 

1. Tim Semmler,       07.55 Minuten 

2. Shalina Walek,    10.57 Minuten

3. Daniela Müller,    14.00 Minuten

    

Herzlichen Glückwunsch!

 

Die Siegerehrung nahmen wieder Herr Karl-Friedrich Meyer und Klaus Trepke. vor. 

 

Auch hier gab es Pokale.

Es trat eine kurze Pause ein und immer mehr Erwachsene Männer und Frauen trafen ein, einige waren noch nicht angemeldet, aber die Nachmeldung war kein Problem.

 

Pünktlich um 15.30 Uhr starteten 17 Männer und 3 Frauen zu dem Hauptlauf.

 

Sie mussten einen Rundkurs um den See 2x durchlaufen, im Ganzen 7.216 m!

 

Es wurde ein sehr spannendes Rennen. Lange Zeit waren 4 Läufer zusammen, dann nur noch 3, bis sich kurz vor dem Ziel der Sieger entscheidend absetzen konnte.

 

Die Siegerehrung der Männer und Frauen nahm dann der 1. Vorsitzende Klaus Trepke vor.

 

Auch hier gab es für die ersten 3 Frauen und Männer Pokale.

 

Hier die Sieger:

 

Herren

 

1. Philip Priebe, Hess. Oldendorf,  27.50.55

                                                          Minuten

 

2. Lukas Veith, Bad Münder, 27.58.25

                                                 Minuten

 

3. Kai Mußmann Lügde,     27.59.69 Minuten

 

Damen

 

 

1. Claudia Mosel, Hameln,  30.41.04

                                              Minuten

 

2. Imke Terra, Brenke,   36.57.89 Minuten

 

3. Christine Walek, Tündern,  42.59.60

                                                   Minuten

 

Allen Siegern und Platzierten Herzlichen Glückwunsch!

Ergebnisliste des Hauptlaufs über 7.216 m

Nr.   Platz      Name      Wohnort               Zeit      Alter    Altersgr.    Verein

 

86     1   Philip Priebe, Hess. Oldendorf   27.50.55   37        M35

 

99     2  Lukas Veith, Bad Münder            27.58.26    31       M30

 

84      3  Kai Mußmann,  Lügde                27.59.69     45      M45

 

95      4  Bernhard Jünemann ,Adelebsen 29.43.49    60      M60

 

88      5  Claudia Mosel,  Hameln             30.41.04     39      W35

 

90      6  Andreas Mosel, Hameln             30.42.03     44      M40

   

74      7  Gregor Bettels,  Hameln            32.21.42      51      M50

 

98      8  Luca Elmers,  Hameln                33.42.54     17        M

 

94      9  Michael Wömpener, Hameln      33.58.60     40      M40

 

77    10  Michael Kalmus,  Hameln           34.26.22    53      M50   ESV Hameln

 

81    11  Marcel Lanchendro,  Salzhdf.      34.48.53   26        M

 

75    12  Jörg Meyer,  Hameln                   34.57.93    46       M45

 

92    13  Wolfgang Oehlert,  Hameln        35.36.24   57        M55

 

76    14  Karl Heinz Meier,  Hameln           36.17.34    61      M60

 

73    15  Ingo Taube,   Brenke                 36.26.92    38        M35

 

96    16  Adelbert Elmert,  Hameln            36.29.84   55        M55

  

100   17  Imke Terra,  Brenke                   36.57.89   26          W

 

97     18  Horst Kallikat,  Hameln              37.10.44    75        M75 E. Hameln

 

85     19  Andreas Pultz,  Hameln             40.04.22    48         M45

  

79     20  Christine Wahlek,  Hameln        42.59.60    47         W45

Rundherum war es eine gelungene Veranstaltung.

Für das leibliche Wohl war auch gesorgt worden. Es gab Kaffee und Kuchen, sowie alkoholische und alkoholfreie Getränke!

 

Die Beteiligung bei den Bambinis und Schülern u. Jugendlichen war nicht zufrieden stellend.

Man hätte sich über mehr Läuferinnen und Läufer sehr gefreut. Lag es etwa am Wetter dass so Wenige teilgenommen haben?

 

Wir bedauern es sehr, dass trotz Einladung keine Kinder von der Grundschule teilgenommen haben.

 

Der TSV Schwalbe Tündern möchte sich bei den zahlreichen Helfern ganz herzlich bedanken. Ohne sie wäre die Veranstaltung nicht durch zu führen gewesen.

 

Nächstes Jahr wird es wieder einen Tündernseelauf mit hoffentlich einer besseren Beteiligung geben, hauptsächlich im Jugend, Schüler und Kinderbereich!

 

© Text und Fotos Herbert Beuse


Nächste Termine

 

 

weitere Informationen gibt es ggf. auf der Seite Aktuelles

 

 

Neu im TSV

Yoga, ab 29.10.2018 

 

Montags.

von 18:00 bis 19:15 Uhr

in der TSV-Halle, 

Kirchweg 3a

 

Ansprechpartner:

Carsten Busse 

Tel.: 05151 / 96 14 32

 

>> Plakat <<

 

 

 

Neu im TSV

Tanzfit 60+

 

Freitags,

von 16:00 bis 17:00 Uhr

in der TSV-Halle,

Kirchweg 3a

 

Ansprechpartner:

Carsten Busse 

Tel.: 05151 / 96 14 32

 

>> Plakat<<

 

 

 

 

Neu im TSV

Fitness 30 - 60

 

Dienstag/Freitag im Wechsel

von 19:00 bis 20:00 Uhr

in der TSV-Halle,

Kirchweg 3a

 

Ansprechpartner:

Carsten Busse 

Tel.: 05151 / 96 14 32

 

 >> Plakat <<

 

>> Termine Q 4 2018 <<

 

 

 

Dance For Kid's

Aus ZUMBA For Kids wir nun Dance For Kid's.

 

Dienstags,

von 16:00 bis 17:00 Uhr.

in der TSV-Halle, Kirchweg 3a

 

>>Infos<<

 

 

 

Kurs

Zumba fitness

 

Mittwochs,

von 18:00 bis 19:00 Uhr 

 

in der TSV-Halle, Kirchweg 3a

 

  

>> Infos <<

 

 

Kurs

Wirbelsäulengymnastik

 

Donnerstags,

von 18:30 bis 19:30 Uhr

 

in der TSV-Halle, Kirchweg 3a

 

  

>>Infos<<

 

 

Fotogalerie

Sponsoren